Mineralwasser aus Steinheim - Vinsebeck – Natürlich glasklarer Genuss.

04.08.2015

Der Graf Metternich Gastro-Tipp

Germanenhof Hotel & Restaurant

„Westfälische Ursprünglichkeit und moderne Finesse“: mit diesem Rezept laden Juniorchef Ingo Seidensticker und sein Team zum Speisen und Verweilen in den Germanenhof. Schon seit über 35 Jahren führt die Familie Seidensticker mit viel Leidenschaft und Herzlichkeit das Landgasthaus in Steinheim-Sandebeck. Nachdem der Juniorchef viele Jahre als Koch die Welt bereiste – zuletzt auf der „MS Europa“ – zog es ihn wieder in die Heimat zurück, wo er sich von seinem Erfahrungsschatz zu stets neuen vorzüglichen Speisekreationen inspirieren lässt.

Konrad Seidensticker, Ingo Seidenstickers Großvater, eröffnete 1963 zusammen mit einem Pächter das Speiselokal „Germanenhof“ in einem umgebauten Bauernhof. 1976 erfüllten sich sein Sohn und heutiger Seniorchef Hugo Seidensticker, ein hervorragender Koch, der auch noch heute mit Leib und Seele gern den Kochlöffel schwingt, und seine Frau Irmtraud den Traum vom eigenen Landhotel. Aus der Dorfschänke wurde durch Um- und Ausbauten das Landhotel Germanenhof. Heute vereint der Germanenhof mit großem Erfolg moderne Elemente mit Tradition. Hier wird Gastlichkeit noch groß geschrieben. Wanderer, Kultur-Urlauber, Geschäftsreisende und Restaurant-Gäste erwarten hier westfälische Behaglichkeit bei familiärer Atmosphäre und gemütlichem Ambiente.

Das Küchenteam zaubert kreative Gerichte mit frischen und saisonalen Zutaten aus der Region. Das Speisen-Repertoire reicht von Carpaccio vom Kalb mit Limonenvinaigrette, über Riesengarnelen bis hin zu einem klassischen Rumpsteak vom Grill. Außerdem gibt es monatlich wechselnde westfälische Spezialitäten. Die Dessertkarte bietet alles, was das Herz jeder Naschkatze höher schlagen lässt. Über die Region hinaus bekannt ist der Germanenhof für seine Wildspezialitäten – oft sogar aus eigener Jagd. Eine große Auswahl erlesener Weine aus aller Welt rundet den kulinarischen Genuss ab. Nicht ohne Grund schaffte es der Germanenhof 2011 unter die ersten 10 der „Restaurants des Jahres“ beim Westfälischen Gastronomie-Preis. Als Begleiter zu gutem Essen und edlen Weinen bietet der Germanenhof Mineralwässer der Graf Metternich-Quellen.

Die gemütliche Gaststube, das klassisch-moderne Restaurant und der lichtdurchflutete feierliche Spiegel-Saal bieten für jeden Anlass den passenden Rahmen und ausreichend Platz für bis zu 200 Gäste. Für Feierlichkeiten im heimischen Wohnzimmer oder Garten bietet das Landgasthaus überdies einen erstklassigen Catering-Service an. Auch für Konferenzen und Tagungen ist der Germanenhof die richtige Adresse.
 
Die gemütlichen Zimmer des Hotels sind im modernen Landhausstil eingerichtet. Sie sind mit allen Komforts ausgestattet und in warmen Naturtönen dekoriert. Das hoteleigene „Wellnessrevier“ bietet mit einer Finnischen Sauna, einem Dampfbad, Erlebnisduschen und einem Ruhebereich Erholung pur für Körper und Geist. Schalten Sie vom Alltag ab und lassen Sie sich verwöhnen im Hotel & Restaurant Germanenhof in Steinheim-Sandebeck.

www.germanenhof.de

frühere Nachrichten