Mineralwasser aus Steinheim - Vinsebeck – Natürlich glasklarer Genuss.

Für Meldungen aus vergangenen Jahren
wählen Sie bitte das entsprechende Jahr:

neuere Nachrichten

29.08.2018

Nach den Sommerferien: Erinnerungen und Erfahrungen genießen!

Was war das für ein schöner Sommer! Aber für viele endet er in dieser Woche – zumindest gefühlt, denn die Sommerferien sind zu Ende gegangen. Für die Jüngsten und die Teenager geht es wieder in die Schule. Eltern müssen sich wieder an den Schulrhythmus der Kinder gewöhnen. Und auch alle anderen sind direkt oder indirekt vom Ende der Sommerferien betroffen, und sei es nur, weil Straßen, Busse und Bahnen wieder voller sind als in den vergangenen Wochen.

Doch zugleich ist das Ende der Ferien und der Schulbeginn auch eine schöne, aufregende Zeit. Das geht schon mit dem ersten Schultag los: für die „i-Dötzchen“ und ihre Eltern ist es ein großer Tag mit Schultüte, neuer Umgebung und gespannter Aufregung am Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Für die etwas älteren Schülerinnen und Schüler ist es der Tag, die Klasse und die Freunde wieder zu sehen. Und auch für die Erwachsenen ist es Zeit, vom Sommer zu berichten. Denn auch am Arbeitsplatz, in der Nachbarschaft und im Freundeskreis warten Kolleginnen und Kollegen, Nachbarn und Freunde auf Tipps und Berichte vom Sommer, selbst wenn die schönsten Urlaubsfotos schon in den sozialen Medien geteilt sein sollten.

In diesem Sommer brauchte niemand in den Süden zu reisen, um die Erfahrung zu machen, wie sich richtiger Durst bei hohen Temperaturen anfühlt. Wenn das Thermometer an die 40 Grad-Marke reicht, merken wir schnell, wie müde und erschöpft wir werden, wenn wir nicht ausreichend trinken. Und es war auch keine Überraschung, dass in den vergangenen Wochen meist zu Mineralwasser geraten wurde. Denn es ist nicht nur der frische, natürliche und kalorienfreie Durstlöscher, sondern es enthält auch viele wertvolle Mineralien, die wir beim Schwitzen verlieren.

Diese Erfahrung aus dem Hochsommer sollten wir auch für nicht so heiße Tage in Erinnerung behalten. Denn wenn wir in der Schule, im Beruf oder im Haushalt fit, konzentriert und leistungsfähig bleiben wollen, kommt es auch bei gemäßigten und sogar tiefen Temperaturen darauf an, ausreichend zu trinken. Und wie im Sommer gilt, dass Mineralwasser der perfekte Begleiter im Alltag ist. Für welche Variante wir uns dann entscheiden: mit viel, wenig oder gar keiner Kohlensäure, als hochmineralisiertes Mineralwasser, als Fruchtsaftschorle oder auch als Erfrischungsgetränk auf Mineralwasserbasis, das bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen. Die Graf Metternich-Quellen sind in jeder Variante ein Genuss – zu jeder Jahreszeit.

frühere Nachrichten