Mineralwasser aus Steinheim - Vinsebeck – Natürlich glasklarer Genuss.

Für Meldungen aus vergangenen Jahren
wählen Sie bitte das entsprechende Jahr:

neuere Nachrichten

27.06.2018

Sportlich durch den Sommer

Spannende Spiele, Public Viewings auf den Fanmeilen, das Hoffen und Bangen um den Sieg, der Fußballgeschichte schreiben kann: Millionen von Fans auf der ganzen Welt verfolgen gebannt die Fußballweltmeisterschaft. Auch in Ostwestfalen sind viele wieder einmal vom Fußballfieber gepackt worden und folgen den Spielen auf der kleinen oder großen Leinwand.

Natürlich gibt es in unserer Region auch unzählige Sportvereine, bei denen es nicht nur jetzt sondern rund um das ganze Jahr um Fußball geht. Dort stellen Amateurspielerinnen und –spieler ihr Können unter Beweis. Ob beim Public Viewing auf der Fanmeile oder beim Kicken auf dem Bolzplatz: Bei heißen Temperaturen sollte man stets darauf achten, ausreichend zu trinken und den Flüßigkeitsverlust auszugleichen.

Für alle, die zwei linke Füße haben oder sich lieber in anderen Sportarten ausprobieren, bietet unsere Region ein breites Angebot an tollen Aktivitäten. Ob Wandern, Joggen oder Radfahren: Der Sommer in Ostwestfalen lädt dazu ein, die Region zu erkunden und sich ordentlich auszupowern.

Als Grundregel gilt, dass ein ausgewachsener Mensch im Durchschnitt anderthalb bis zwei Liter Flüssigkeit am Tag braucht. Einen Teil davon nehmen wir durch die Nahrung auf. Die restliche Menge müssen wir mit Getränken auffüllen. Bei körperlicher Anstrengung – vor allem bei höheren Temperaturen – kann der Flüssigkeitsbedarf aber schnell auf bis zu drei oder sogar vier Liter ansteigen. Damit der Magen nicht rebelliert und der Körper nicht zu viel Energie verbraucht, sollten die Getränke nicht eisgekühlt sein.

Doch es zählt nicht nur, wie viel, sondern auch, was man trinkt. Wenn wir schwitzen, verlieren wir nicht nur Flüssigkeit, sondern auch für den Körper wichtige Mineralien. Darum ist natürliches Mineralwasser der Graf Metternich-Quellen der optimale Durstlöscher beim Sport. Es hat keine Kalorien, dafür aber viele wertvolle Mineralien und versorgt den Körper rasch mit Flüssigkeit ohne zu belasten.

Für sportlich Aktive empfiehlt sich außerdem der Sport Power Drink der Graf Metternich-Quellen. Das isotonische und kalorienarme Fitnessgetränk aus natürlichem Mineralwasser ist mit sechs Vitaminen angereichert und der perfekte Begleiter für einen sportlichen Sommer. 

frühere Nachrichten