Mineralwasser aus Steinheim - Vinsebeck – Natürlich glasklarer Genuss.

Für Meldungen aus vergangenen Jahren
wählen Sie bitte das entsprechende Jahr:

neuere Nachrichten

28.11.2017

Mehr als ein Durstlöscher – mit Mineralwasser gut durch den Winter

Es scheint als wäre es erst gestern gewesen, dass wir draußen noch die letzten Sonnenstrahlen des Spätsommers genossen haben, doch auf einmal steht schon wieder der Winter vor der Tür. Die dicken Jacken werden wieder ausgepackt, ohne Schal und Mütze möchte man nicht mehr aus dem Haus gehen und die langen November- und Dezembernächte verbringt man gerne Zuhause vor dem Kaminfeuer.

Besonders in der Winterzeit ist es wichtig, ausreichend zu trinken. Wir spüren den Durst nicht mehr so intensiv, wie in den warmen Sommermonaten, aber unser Körper braucht dennoch viel Flüssigkeit, um Infekte abzuwehren und fit zu bleiben. Besonders Kinder und ältere Menschen sollten sich auch in der Winterzeit immer wieder ins Gedächtnis rufen, genug zu trinken, da sie oft kein stark ausgeprägtes Durstgefühl verspüren. Und wenn man sich dann doch einmal eine Erkältung eingefangen hat, ist Trinken und viel Schlaf die beste Medizin.

Was könnte sich zu dieser Jahreszeit also besser eignen, als die Mineralwässer der Graf Metternich-Quelle? Diese enthalten viel Magnesium und Calcium – perfekt für die kalte Jahreszeit!

Nicht zuletzt ist die Winterzeit natürlich auch die Zeit des Schlemmens und Genießens. Ob Kuchen, Plätzchen oder deftige Weihnachtessen, Mineralwasser ist die perfekte Begleitung für die Advents- und Weihnachtszeit, denn es ist zucker- und kalorienfrei und somit der ideale Durstlöscher. Und es hat weitere besondere Qualitäten: beim Kochen beispielsweise kann Mineralwasser als Ersatz für Fette eingesetzt werden. Die Verwendung von Mineralwasser statt Butter oder Öl macht die zubereiteten Speisen auf einen Schlag leichter und kalorienärmer. Auch Desserts verwandelt Mineralwasser in locker-leichte Köstlichkeiten.

Die Graf Metternich-Quellen bieten eine große Auswahl an verschiedenen Mineralwässern mit unterschiedlichen Eigenschaften, ob als classic mit viel, medium mit wenig oder naturelle ganz ohne Kohlensäure. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Graf Metternich-Quellen wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen schöne Winter- und Vorweihnachtszeit!

frühere Nachrichten