Mineralwasser aus Steinheim - Vinsebeck – Natürlich glasklarer Genuss.

Für Meldungen aus vergangenen Jahren
wählen Sie bitte das entsprechende Jahr:

neuere Nachrichten

27.10.2017

Landesgartenschau in Bad Lippspringe – Schön war es!

Am 15. Oktober ist nach sieben ereignisreichen Monaten die Landesgartenschau in Bad Lippspringe zu Ende gegangen. Mehr als eine halbe Million Besucher sind angereist, um über das wunderschön angelegte Gelände der Gartenschau zu flanieren, sich Inspiration für den heimischen Garten zu holen oder einfach nur die frische Luft und Natur zu genießen.

Für die Graf Metternich-Quellen war es eine große Freude, diese besondere Veranstaltung als Sponsor-Partner zu begleiten. Wenn wir die vergangenen Monate Revue passieren lassen, blicken wir auf viele schöne Veranstaltungen und Aktionstage mit tollen Momenten und Begegnungen. Denn es ging um weit mehr als die Besucher mit Mineralwasser und anderen Erfrischungsgetränken zu versorgen.

Als besonderes Highlight hat der Mineralbrunnen aus Steinheim-Vinsebeck speziell für die Gartenschau ein Getränk entwickelt: „Graf Metternich Rose“ – ein Erfrischungsgetränk auf Mineralwasser-Basis mit Orangensaft, einem Hauch von Rose und natürlichen Auszügen von Fenchel. Die Entwicklung hatte von der ersten Idee bis zum fertigen Getränk mehr als ein Jahr gedauert. Vielleicht haben Sie es bei Ihrem Besuch auf der Landesgartenschau ja sogar probiert?

Vom 15. Juni bis 16. Juli machte außerdem die Wanderausstellung „Mineralwasser erleben“ mit Unterstützung der Graf Metternich-Quellen Halt auf der Landesgartenschau. Displays und Exponate zeigten verschiedene Facetten von Mineralwasser und interaktive Elemente zum Anfassen und Ausprobieren machten die Ausstellung zu einem beliebten Zeitvertreib bei Groß und Klein. Für Schulklassen gab es im Rahmen des „Grünen Klassenzimmers“ besondere Führungen mit spannenden Experimenten zum Mitmachen.

Die Landesgartenschau in Bad Lippspringe war in jeder Hinsicht eine tolle Veranstaltung. Sie hat die ganze Region gestärkt und begeisterten Gästen von nah und fern Ostwestfalen von seiner besten Seite präsentiert. Die Graf Metternich-Quellen sind stolz, ein Teil der LGS gewesen zu sein!

Ganz vorbei ist es aber zum Glück nicht. Sobald nächstes Jahr im Frühling die ersten warmen Sonnenstrahlen wieder zu ausgedehnten Spaziergängen einladen, ist das Gartenschaugelände wieder für Besucher geöffnet. So bleibt die mit viel Arbeit liebevoll angelegte Parklandschaft – und die Erinnerungen an die Landesgartenschau 2017 – noch auf lange Zeit erhalten.

frühere Nachrichten