Mineralwasser aus Steinheim - Vinsebeck – Natürlich glasklarer Genuss.

Für Meldungen aus vergangenen Jahren
wählen Sie bitte das entsprechende Jahr:

neuere Nachrichten

09.03.2017

Graf Metternich Gastro-Tipp: Wirtshaus Frankenburg

„Als ich das bayerische Ambiente gesehen habe, war es sofort um mich geschehen“, beschreibt der neue Pächter im „Wirtshaus Frankenburg“ seine erste Begegnung mit dem Steinheimer Traditionslokal. Denn hier schließt sich für den gebürtigen Westfalen der Kreis: einen wichtigen Teil seiner gastronomischen Ausbildung hat er an der Doemens Akademie in München absolviert.

„Wir sind ein Wirtshaus und Restaurant für alle Generationen, das Bayern und Westfalen vereint“, bringt Schauerte das Konzept kurz und knapp auf den Punkt. Das gemütliche Wirtshaus lädt zum Einkehren, Verweilen und Schlemmen ein – der große Festsaal, der einzigartige Biergarten und die Bowlingbahn machen das Wirtshaus ganz nach Lust und Anlass immer zu einer ganz besonderen Adresse in Steinheim.

An der Speisekarte lässt sich ablesen, wie gekonnt das Team im Wirtshaus Frankenburg westfälische und bayerische Schmankerl vereint. Die abwechslungsreiche Karte reicht vom Leberkäs, über das beliebte Schnitzel „Steinheimer Krüstchen“ und Steakspezialitäten vom Lavagrill bis hin zum raffinierten „Bamberger Pfännle“ mit Waldpilzsauce und hausgemachten Spätzle. Selbstverständlich kommen auch Vegetarier im Wirtshaus Frankenburg nicht zu kurz: Wie wäre es zum Beispiel mit würzigem Ziegenkäse auf knackigem Pfannengemüse und Röstinchen? Saisonale Spezialitäten wie Spargel und Matjes sowie kulinarische Themenwochen runden das Angebot ab und sorgen für zusätzliche Abwechslung.

Als Bier- und Wassersommelier hat Hugo Schauerte ein ganz besonderes Augenmerk auf die Getränkeauswahl gelegt. Neben vier bayerischen und zwei nordrhein-westfälische1n Biersorten vom Fass gibt es auch regelmäßig saisonale Spezialitäten wie zum Beispiel Oktoberfestbier. Beim Mineralwasser setzt er ganz klar auf die Region. Die Mineralwässer der Graf Metternich-Quellen aus Steinheim-Vinsebeck sorgen für Erfrischung und passen ideal zu den erlesenen Speisen im Wirtshaus Frankenburg.

Seine Begeisterung für Bier als einem Getränk für echte Genießer vermittelt Hugo Schauerte mit einem ganz besonderen Event. Er organisiert Bierproben, bei denen Gruppen von maximal 20 Personen Biere unterschiedlichster Art verkosten und nebst speziell abgestimmten Gerichten genießen können.

Doch auch für ganz große Feste ist im Wirtshaus Frankenburg Platz genug. Der gemütliche Festsaal mit Kamin ist für bis zu 120 Personen ausgelegt – ideal für Familienfeiern, Geburtstage oder Hochzeiten. Und im Sommer lockt der einzigartige Biergarten mit altem Baumbestand die Gäste zum Genießen unter freiem Himmel.

Herzlich willkommen im Wirtshaus Frankenburg in Steinheim. Hier treffen Sie auf westfälische Gemütlichkeit und bayerische Schmankerl!

www.wirtshaus-frankenburg.de

 

frühere Nachrichten