Mineralwasser aus Steinheim - Vinsebeck – Natürlich glasklarer Genuss.

Für Meldungen aus vergangenen Jahren
wählen Sie bitte das entsprechende Jahr:

neuere Nachrichten

11.06.2016

Zwei Lebensbäume für die Kinder in Steinheim und Vinsebeck

 

GMQ Baumpflanzaktion 2016

Steinheim/Vinsebeck

Auch in diesem Jahr wurde die beliebte Tradition fortgesetzt: Am 11. Juni wurden die Lebensbäume für die 2015 in Steinheim und Vinsebeck neugeborenen Kinder gepflanzt. Die Bäume sind eine bleibende Erinnerung an die Herkunft und die regionalen Wurzeln der Kinder. Nach ein paar kurzen Grußworten von Bürgermeister Carsten Torke und Andreas Schöttker von den Graf Metternich-Quellen, die das Projekt vor sieben Jahren mit ins Leben gerufen haben, ging es von der Stadthalle Steinheim zu den Pflanzorten der Bäume. Dort wurden feierlich die beiden Eichen gepflanzt und die Namenstafeln für die 55 Kinder aus Steinheim und 25 Kinder aus Vinsebeck enthüllt.

Der Tag stand dieses Jahr unter dem Motto „Schmetterlinge“. So gestalteten u.a. die Kinder des Kindergarten Bergheim und der Grundschule unter den Linden das Rahmenprogramm, zu dem der Nachmittag in der festlich geschmückten Stadthalle stimmungsvoll ausklang. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Mitwirkenden für diesen schönen Tag!

Zum Artikel in der NW vom 13. Juni

Zum Artikel aus dem Westfalenblatt vom 13. Juni

 

 

 

frühere Nachrichten