Mineralwasser aus Steinheim - Vinsebeck – Natürlich glasklarer Genuss.

23.10.2015

Graf Metternich Gastro-Tipp: Bienenschmidt

Für Ausflügler unterwegs auf dem Hermannsweg kommt das Restaurant Bienenschmidt mitten im Teutoburger Wald wie gerufen zum Verschnaufen und Erfrischen. Dank seiner Lage ist der Bienenschmidt das ideale Ausflugsziel für Spaziergänger, Wanderer, Mountainbiker, Walker, Reiter, aber auch mit dem Auto schnell und bequem zu erreichen. Jetzt im Herbst zeigt sich der Teutoburger Wald von einer seiner schönsten Seiten. Rund um den Bienenschmidt erstrahlen die Bäume in herbstlich-farbenfroher Pracht.


Dank seiner mehr als 60-jährigen Geschichte ist das Restaurant Bienenschmidt eine Institution im Teutoburger Wald. Seit dem Inhaberwechsel 2013 wird das Restaurant vom erfahrenen Gastronom Herbert Halbgebauer geführt und hat nichts von seinem ganz besonderen Charme verloren.


Das Restaurant mit seinen drei Gasträumen bietet eine abwechslungsreiche, bodenständige Küche als perfekte Stärkung nach ausgiebigen Wanderungen, Mountainbike-Touren oder Ausritten. Neben westfälischen Spezialitäten und Klassikern wie verschiedene leckere Schnitzel, empfehlen sich gerade jetzt im Herbst auch die köstlichen Flammkuchen. Ein Mineralwasser der Graf Metternich-Quellen oder ein frischgezapftes Bier sorgen für die nötige Erfrischung. Der Bienenschmidt hat bis auf dienstags täglich geöffnet. Jeden Donnerstag lädt er ab 9.00 Uhr zum ausgiebigen Frühstücken ein. Ganz neu ist das reichhaltige Frühstücksbuffet sonntags morgens. Egal ob Weihnachtsfeier, Geburtstag oder Vereinsfeier – der Bienenschmidt bietet gemütliche Veranstaltungsräume wie beispielsweise die Partylocation Bienenstock für 40 bis 50 Personen.


Der Bienenschmidt bietet alles, was das Sportlerherz im Teutoburger Wald begehrt. Mountainbiker kommen hier voll auf ihre Kosten: Der Teutoburger Wald bietet steile Anstiege, waghalsige Abfahrten und perfektes Gelände. Für Wander-Fans ist der Bienenschmidt der ideale Ausgangspunkt für Rundwege von 3,8 bis 8,5 Kilometern Länge. Das weltberühmte Hermannsdenkmal ist ebenfalls nur knapp 10 Kilometer entfernt. Reiter können ihre Anhänger auf dem großen Parkplatz des Bienenschmidt abstellen und ihre Pferde am hauseigenen Sattelplatz tränken. Rund um das Restaurant erstreckt sich ein weitläufiges Netz von gut ausgeschilderten Reitwegen.


Egal ob zu Fuß, mit dem Mountainbike, hoch zu Ross oder einfach mit dem Auto – herzlich willkommen im traditionsreichen Bienenschmidt im Teutoburger Wald!

 

 

www.bienenschmidt.de

frühere Nachrichten