Mineralwasser aus Steinheim - Vinsebeck – Natürlich glasklarer Genuss.

01.10.2015

Heimische Früchte

Die Tage werden wieder kürzer, die Luft kühler und kurze Hosen und Sommerkleider werden gegen warme Jacken und Schals eingetauscht. Es lässt sich nicht mehr verleugnen: Der Herbst steht vor der Tür! Und mit ihm die Lust auf Äpfel, Birnen und Weintrauben. Wie gut, dass Herbstzeit Erntezeit ist. Unsere heimischen Gärten versorgen uns mit einer großen Vielfalt an leckerem Obst, das jetzt nur darauf wartet, von uns gepflückt zu werden.

 

Wer die eigenhändig geernteten Früchte zu einem leckeren Herbst-Smoothie zubereiten möchten, sollte einmal den „Birnen-Beeren-Kick“ ausprobieren. Für zwei Portionen benötigen Sie eine Birne, je eine Handvoll Himbeeren, Blaubeeren und Brombeeren, zwei kleine Zweige Rosmarin und etwa 200 ml Graf Metternich-Mineralwasser ohne Kohlensäure. Waschen Sie das Obst und lassen Sie es abtropfen. Anschließend die Birne vierteln, das Kerngehäuse entfernen und grob zerkleinern. Dann die Birnenwürfel mit den restlichen Zutaten in einem Standmixer pürieren. Je nach Geschmack mit Honig süßen.

Wenn Sie es sich etwas leichter machen möchten, können Sie auf die vielen fruchtigen und erfrischenden Angebote der Graf Metternich-Quellen zurückgreifen. Alle Erfrischungsgetränke der Graf-Metternich-Quellen werden mit Mineralwasser hergestellt. So haben sie alle positiven Eigenschaften eines Mineralwassers. Es wird aus einem geschützten Vorkommen gewonnen, ist somit von natürlicher Reinheit und hat eine natürliche Mineralisierung.

Der Klassiker unter den Erfrischungsgetränken ist die fruchtig-spritzige Apfelsaftschorle mit 50 % Fruchtgehalt. Das Wellness-Getränk Holunderblüte aus Apfelsaft, Apfelessig, Grüntee- und Holunderblütenextrakten ist genau das Richtige, um an grauen Herbsttagen die Seele baumeln zu lassen. Die Graf Metternich ACE-Saftschorle steckt voller wertvoller Vitamine und trägt zu einer ausgewogenen Ernährung bei. So schmeckt der Herbst!

 

frühere Nachrichten