Mineralwasser aus Steinheim - Vinsebeck – Natürlich glasklarer Genuss.

24.04.2015

Winterspeck ade - kalorienarm kochen

Der Frühling ist da. Die Natur erwacht langsam aus ihrem Winterschlaf, die Temperaturen steigen, die Sonne kommt häufiger hinter den Wolken hervor und wir freuen uns, die nun überflüssig gewordenen Lagen Kleidung ablegen zu können. Doch nach den langen Wintermonaten kann es dem ein oder anderen passieren, dass die Hose etwas zwickt oder die Bluse spannt. Es wird also wieder Zeit, ein paar überschüssige Pfunde loszuwerden.


Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass die alljährlich erscheinenden Mode-Diäten in den meisten Fällen unwirksam oder gar gesundheitsschädlich sein können – und wirken sie doch, lässt danach meist der Jojo-Effekt grüßen und der Frust ist vorprogrammiert. Eine gesunde Ernährung und regelmäßiger Sport ist und bleibt der beste und gesündeste Weg, sein Ziel zu erreichen. Zu einer gesunden Ernährung gehört auch richtiges und ausreichendes Trinken, am besten natürliches Mineralwasser, denn es enthält keine Kalorien, dafür aber wichtige Mineralstoffe. Ein erwachsener Mensch sollte täglich ungefähr zwei bis drei Liter Flüssigkeit zu sich nehmen.


Doch Mineralwasser kann noch viel mehr. Man kann es auch zum Kochen verwenden, beispielsweise als Ersatz für Fette. So kann man Mineralwasser wunderbar zum Braten verwenden: Kohlensäurehaltiges Mineralwasser in einer beschichteten Pfanne kurz aufschäumen lassen. Anschließend Fleisch oder Fisch hinzugeben und goldbraun garen. Eine einfache Idee – mit großer Wirkung. Denn die Verwendung von Mineralwasser statt Öl oder Butter macht die zubereiteten Speisen auf einen Schlag deutlich kalorienärmer. Damit tun Sie sich und Ihrem Körper etwas Gutes und kommen der Bikinifigur jeden Tag einen Schritt näher.


Die Graf Metternich-Quellen bieten eine große Auswahl an verschiedenen Mineralwässern mit unterschiedlichen Eigenschaften. Die Mineralwässer aus der Graf Metternich-Quelle enthalten viel Magnesium und Calcium. Magnesium ist zum Beispiel gut für die Konzentrationsfähigkeit und die Muskeln. Calcium ist wichtig für starke Knochen und Zähne. Die Produkte aus der Varus-Quelle hingegen sind angenehm leicht mineralisiert, enthalten wenig Kochsalz und sind ideal für die Zubereitung von Babynahrung geeignet.


frühere Nachrichten