Mineralwasser aus Steinheim - Vinsebeck – Natürlich glasklarer Genuss.

13.05.2014

Lebensbäume für den Geburtsjahrgang 2013

Steinheim und Vinsebeck 10. Mai 2014 – Bäume als Symbol für die Herkunft und die regionalen Wurzeln eines Jahrgangs: Auch in diesem Jahr pflanzten die Stadt Steinheim, die Graf Metternich-Quellen und die Heimatvereine aus Steinheim, Vinsebeck, Ottenhausen und Eichholz wieder zwei Lebensbäume für den Geburtenjahrgang 2013. Auf einer Tafel, die auf einem Stein vor den Lebensbäumen angebracht wird, konnten alle Eltern, die sich im vergangenen Jahr über Nachwuchs freuen konnten, die Namen ihrer Kinder eingravieren lassen.

Wir freuen uns sehr, dass die Aktion wird immer beliebter wird und viele Familien auch unabhängig von der Veranstaltung gerne von Zeit zu Zeit zu den Bäumen mit den Namenstafeln spazieren. In Steinheim steht der Baum „Im Altenhagen”, in Vinsebeck im „Eichholzer Weg”.

 

Artikel aus der Neuen Westfälischen zur Baumpflanzaktion (PDF) >

Artikel aus dem Westfalen-Blatt zur Baumpflanzaktion (PDF) >

Weiterer Artikel aus der NW zur Baumpflanzaktion (PDF) >

 

frühere Nachrichten